Der fahrradliebendste Ort der Welt ist Flandern
09 Sep

Der fahrradliebendste Ort der Welt ist Flandern

Darf ich fragen, wo auf der Welt der leidenschaftlichste Ort zum Radfahren ist? Ist es Frankreich, das Gastgeberland der Tour de France, die Niederlande mit den meisten Fahrrädern oder Italien oder Spanien, die Gastgeber der drei Grand Tours? Erfahrene Fahrradfans werden mit Nein antworten. Der beliebteste Ort der Welt für Fahrräder ist Flandern in Belgien.

Fahrradfans werden keine Radsportbekleidung tragen, um das Spiel vor Ort zu sehen, aber sie werden trotzdem ihre Lieblingsradfahrer anfeuern. Die bekannten belgischen Fahrradfahrer, die viele Fahrradfans kennen, sind im Wesentlichen Flandern. Der aktuelle Fahrradfahrer Philippe Gilbert zum Beispiel kommt aus Flandern und seine Leistung ist sehr gut. Tatsächlich haben die Fahrradfahrer von Flandern viele Weltmeisterschaften gewonnen, weshalb sie von Fahrradfans begehrt sind.

Dieses Jahr ist auch das 100-jährige Jubiläum der Gründung der UCI Road World Championships. Der Austragungsort wurde in einem Gebiet von außerordentlicher Bedeutung für den Radsport gewählt, nämlich in Flandern in Belgien. Es ist sehr interessant, dass jeder professionelle Radsportler, den Erwachsene mögen, ein Fahrradbekleidung Kinder im gleichen Stil für seine Kinder kauft. So geben auch die Älteren ihren geliebten Radsport an ihre Kinder weiter und verstehen die Bedeutung des Sports.